IPM 2020 · Kraege übernimmt Lizenz für Erdbeersorte Senga Sengana

Ab dem 1.Januar 2020 übernimmt die Firma Kraege Beerenpflanzen aus Telgte, die Lizenzvertretung der Erdbeersorte Senga Sengana. Dies beinhaltet alle Marken und Namensrechte im Zusammenhang mit Senga Sengana, z.B. Senga Marmelade, Senga Früchte etc. Die Verwendung des Marken und Namensrechts ist in Deutschland, ab dem 01.01.2020, nur nach vorheriger Absprache mit Kraege Beerenpflanzen möglich. Kraege […]

Erdbeeranbau und -ernte in Deutschland

Erdbeerernte noch kleiner als 2016 (AMI) – Die Erdbeerernte 2016 war schon klein, die Ernte 2017 war jedoch noch kleiner. Dies lag nicht allein an den stattgefundenen Flächeneinschränkungen. Wie so oft hat das Wetter wieder Ausschlag gegeben. Abb. vergrößern Durch die hohen Temperaturen im September 2016 war die dort zusätzlich die Erträge geschmälert hat. Daher […]